Hypnose Erfahrungsberichte und Erfolgsstories

Lies hier Hypnose Erfahrungsberichte, mit welchen Themen Kundinnen und Kunden zu mir gekommen sind und wie ihnen Hypnose geholfen hat.

Direkt zu den Erfahrungsberichten/Kundenstimmen

Erfolgsstories

Andauerndes Stressgefühl

Die Kundin hat seit Jahren ein andauerndes Stressgefühl, auch in den Ferien und an den Wochenenden, wenn sie rational betrachtet gar keinen Stress hat. Sie kann nie richtig herunterfahren und sich erholen.

Ziel der Hypnose war, in ein Grundgefühl innerer Entspannung zu kommen.

Nach zwei Hypnosen und ein paarmal üben mittels Selbsthypnose, löste sich das Stressgefühl nachhaltig auf. Die Kundin erlebt jetzt – vier Monate später – noch immer ein Grundgefühl innerer Entspannung. Sie ist dadurch viel belastbarer, ausgeglichener und zufriedener.

Postnatale Depression

Die Kundin brachte vor wenigen Tagen ihr zweites Kind auf die Welt. Zu Hause angekommen, zeigten sich die ersten Anzeichen einer postnatalen Depression, die sich rasch verschlimmerten.

Die Kundin wünschte sich ihr normales Naturell zurück, nämlich fröhlich, ausgeglichen und entspannt zu sein. Sie sehnte sich ausserdem nach einem Gefühl der Stärke, der Überzeugung alles packen zu können und der Herausforderung gewachsen zu sein.

Aus Zeitmangel entschieden wir uns für ein Hypnose-Audio, das die Kundin für sich alleine abhören könnte. Sie erfuhr sehr rasch eine deutliche Entlastung und Verbesserung. Ihre Rückmeldung: «Es het mir mega holfe!!»

Lähmende Schmerzen ohne ärztlichen Befund

Die Kundin leidet seit dreieinhalb Jahren an diffusen Schmerzen im Hüftbereich. Trotz vieler medizinischer Abklärungen konnten die Ärzte die Ursache der Schmerzen nicht herausfinden.

Die Kundin litt unter einer durchschnittlichen subjektiven Schmerzstufe von 7 von 10 Punkten, was sie oft daran hinderte, am normalen Leben teilzunehmen.

Der Wunsch der Kundin war, den Schmerz so weit zu senken, dass der Leidensdruck abnimmt und den Alltag wieder geniessen kann.

In der Hypnose konnte die Kundin dem Schmerz mittels Bildern behandeln und wegstreichen.

Sechs Wochen später ist der Schmerz nachhaltig auf Schmerzniveau 3 von 10 Punkten eingependelt, die Kundin ist sehr glücklich.

Minderwertigkeitsgefühle durch Verhalten des Chefs

Das dominante Auftreten seines Vorgesetzten triggert meinen Kunden. Es löst in ihm ein Gefühl der Minderwertigkeit aus, es lässt ihn sich wie ein kleiner Junge fühlen.

Das Ziel dieser Hypnose war, dass er das Verhalten seiner Vorgesetzten an sich abprallen lassen kann und er in einem selbstbewussten, souveränen Gefühl bleiben kann.

Nach der Hypnose gab mir der Kunde die Rückmeldung, dass er die Situation schon jahrelang reflektiert und in mehreren Coachings thematisiert hatte und es sich jetzt nach der Hypnose zum ersten mal anders anfühlt.

Angst vor Autofahren, wenn es rutschig sein könnte

Die Kundin hat starke Angst Auto zu fahren, sobald es rutschig sein könnte, zum Beispiel bei Eis oder auf unbefestigten Strassen.

Ziel der Hypnose war, die Angst vor dem Autofahren und das damit einher gehende Ohmachts-Gefühl loszuwerden und sich stattdessen gelassen, mutig und sicher zu fühlen.

In der Hypnose haben wir eine Desensibilisierung gemacht, wobei die Kundin von einer starken, positiven Ressource in den Angst auslösenden Situationen begleitet und gestärkt wurde.

Auf der anschliessenden Fahrt fühlte sich die Kundin mutig, gelassen und konnte sogar Freude empfinden.

Ungutes Körpergefühl während Schwangerschaft

Die Kundin fühlte sich in ihrem Körper während der Schwangerschaft unwohl.

Der Wunsch der Kundin war, dass sie für die verbleibenden Schwangerschaftsmonate wieder ein positiveres Körpergefühl entwickeln kann. Sie möchte sich mit ihrem Zustand versöhnen und ihn als ganz normal betrachten können.

Das Vorgespräch fand telefonisch statt. Anhand der so erhaltenen Informationen, konnte ich für die Kundin eine Hypnose als Audio aufsprechen und ihr die Datei zusenden.

Bereits nach einmal abhören, veränderte sich die Körperwahrnehmung der Kundin sehr deutlich in die von ihr gewünschte Richtung.

Motivationsverlust im Studium

Der Kunde verlor mitten in seinem Studium die Motivation und spielte mit dem Gedanken, das Studium abzubrechen.

Ziel der Hypnose war, neue Motivation und neuen Durchhaltewillen zu finden.

In der Hypnose haben wir mehrere Persönlichkeitsanteile (der Sportler, der Lustige, der Nachdenkliche…) dazu eingeladen, den Kunden bei seinem Wunsch nach Motivation und Durchhaltewillen zu unterstützen. Dabei hat dieses innere Team mehrere Ansätze und Ideen kreiert und mit Symbolen verankert.

Der Hypnose Erfahrungsbericht des Kunden war, dass der Durchhänger überwunden ist, und er wieder motiviert ist weiterzustudieren.

Mentale Blockade

Der Kunde kam in bestimmten Team-Meetings in eine mentale Blockade und konnte dann nicht mehr für sich und seine Meinung einstehen.

Der Wunsch des Kunden war, eine Strategie zu finden, um von bestimmten Personen nicht mehr überrumpelt werden zu können.

In der Hypnose fand der Kunde starke Symbolbilder, die ihn in seiner Stärke bleiben lassen und die es ihm ermöglichen, handlungsfähig zu bleiben und die Blockade zu überwinden.

Einfach mal reinschnuppern

Die Kundin hatte Berührungsängste mit Hypnose, befürchtete Kontrollverlust. Sie war aber trotzdem interessiert und neugierig.

Wir führten eine Schnupperhypnose durch. Zuerst mit geöffneten Augen, später mit einer ersten kleinen Bilder-Reise mit geschlossenen Augen in leichter Trance.

Die Kundin erlebte, dass sie jederzeit die Kontrolle hat, fasste dadurch Vertrauen in den hypnotischen Zustand und konnte die Hypnose schlussendlich so geniessen, sodass wir einen Wirkteil mit stärkenden, motivierenden Gefühlen einbauten.

Angst zu telefonieren

Die Kundin (14j) sollte Telefonate für die Suche nach einer Lehrstelle führen. Sie schiebt dies vor sich hin, weil sie äusserst ungerne mit Fremden telefoniert.

Ziel der Hypnose war, entspannt und angstfrei die Telefonate führen zu können.

Direkt nach der Hypnose und über die nächsten Tage führe das Mädchen mehrere Telefonate und fand eine Lehrstelle. Sie berichtete, dass sich das Telefonieren für sie ganz entspannt angefühlt hat.

Kundenstimmen

Vom Seminar begeistert

Ich habe das Tagesseminar «Wie verändere ich mich» von Yvonne Hartmann besucht und bin begeistert. In lockerer Atmosphäre und an super ruhiger und grüner Umgebung wurde uns Teilnehmern kurz die Theorie erklärt und dann aber vorallem anhand praxisbezogener Beispiele auf pragmatische und logische Weise aufgezeigt, wie wir systematisch zum Ziel einer nachhaltigen Veränderung kommen. Die Gruppengrösse war übersichtlich, sodass auch auf individuelle Anliegen eingegangen werden konnte. Yvonne hat uns mit ihrer sympathischen und durchaus analytisch geprägten Art einen aufschlussreichen Tag beschert, der aus meiner Sicht mehr als gut investiert ist. Danke!

Sven S., Unternehmer


Stärkung und innere Ruhe in emotional belastender Situation

Vorweg: Ich empfinde mich als einen sehr reflektierten Menschen und grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es schwierig ist, mir zu helfen, weil ich viele Lösungsansätze selbst kenne. Eine längere psychologische Gesprächstherapie, die ich in der Vergangenheit hatte, war nett, aber ja, mehr auch nicht. Zufällig bin ich auf Yvonne gestoßen, in einer Zeit, die für mich emotional sehr schwierig war. Zu Beginn war ich skeptisch. Wie immer halt. Aber Yvonne hat mich tatsächlich umgehauen. Ich denke, sie hat aufgrund ihrer enormen Empathie eine wirklich große Begabung dafür, das Kernproblem sofort zu erfassen und auf den Punkt zu bringen. Genauso effizient und fast strategisch hat sie mich zu einer Lösung geführt, die mich in Erstaunen versetzt und auch nachhaltig wirklich beeinflusst hat. In deutlich kürzerer Zeit konnte sie bei mir mehr bewirken, als es der Psychologe vorher jemals vermocht hat und das empfinde ich persönlich als wirklich unglaublich. Sie ist einfühlsam, verständig und leitet ihren Gesprächspartner behutsam aber doch sehr klar an, sodass man sich am Ende der Logik, die sie dem Problem entgegenstellt, nicht mehr erwehren kann.

Jeanette G., Oberstufenlehrerin und Mutter von drei Kindern


Viele gute Inputs im Seminar

Das Mental-Training-Seminar bei Yvonne fand in wunderschöner und idyllischer Umgebung hoch über dem Vierwaldstättersee statt. Yvonne hat uns herzlich begrüsst und uns mit ihrer ruhigen, fröhlichen und aufgeschlossenen Art ein sehr interessantes Seminar gegeben. Ich konnte viele gute Inputs mitnehmen und bin überzeugt, dass ich damit meine Persönlichkeit zum Guten verändern kann. Ich kann die Angebote von Yvonne nur bestens weiterempfehlen.

Carlo L. Leiter Human Resources und Weltenbummler


Lehrreicher und spannender Tag

Ich bin rein zufällig in Yvonnes Seminar gelandet; meine Schwester hat mich ganz spontan dazu eingeladen. Voller Neugier lernte ich die sehr sympathische, freudvolle und lebensfrohe Yvonne kennen. Ich merkte schnell, dass Sie voll und ganz hinter ihrem Konzept steht. Sie bringt einige praxisnahe (eigene Erlebnisse) Beispiele, was sehr eindrücklich war für mich; Lust das Mental- Training selber auszuprobieren und anzuwenden. Lieben Dank für diesen lehrreichen und spannenden Tag!

Cornelia H.


Gut investierte Zeit

Das Seminar zum Mentaltraining war gut investierte Zeit, die mir wieder neu aufzeigte, dass meine Gedanken und Gefühle nicht die Wahrheit sein müssen, sondern veränderbar und beeinflussbar sind. Yvonne hat uns Schritt für Schritt von der Theorie in die Praxis begleitet und nun liegt es an mir, die auch anzuwenden, umzusetzen und entschlossen neue «Gehirnbahnen» zu konstruieren. Vielen Dank Yvonne, gut gemacht!

Patrick M., Leiter Rechnungswesen


Spannend, praxisorientiert und inspirierend

Herzlichen Dank liebe Yvonne für den spannenden, lehrreichen und inspirierenden Tag. Ich habe viel darüber gelernt, wie unser Gehirn funktioniert und es uns möglich macht auch jahrelang ‘’eintrainierte’’ Gewohnheiten abzulegen und neue Verhaltensweisen zu ‘’trainieren’’. Du hast uns sympathisch, praxisorientiert und kompetent durch den Tag geführt und mit vielen anschaulichen Beispielen aufgezeigt, wie Möglichkeiten zu neuen Lebensstrategien führen. Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg und kann das Mental-Training Seminar jedem wärmstens empfehlen.

Nadja M., HR Fachfrau mit eidg. Fachausweis HR Management


Neuer Ansatz für Problembewältigung

Mir hat das wertvolle Seminar bei Yvonne sehr gut gefallen. Ich fand die Informationen alle super interessant und dadurch ist die Zeit viel zu schnell verflogen. Auch habe ich trotz jahrelanger Verhaltenstherapie-Erfahrung einen passenden neuen Ansatz hinzubekommen, über den ich mich freue und den ich gerne in mein Repertoire an Problembewältigungen aufnehme.

Tina W., Weltenbummlerin


Klarheit gewinnen und Entscheidung finden bei zu vielen Optionen

Als ich mich in einer speziellen Lebenslage befand, lernte ich Yvonne kennen. Ich war damals zwar glücklich, jedoch hatte ich beruflich wie auch privat so viele Optionen offen, dass ich nicht recht wusste, welcher Weg der richtige ist für mich. Manchmal lässt man sich von der Meinung anderer beeinflussen, oder man tendiert mehr zu einer “Kopfvariante” anstatt auf das Herz zu hören. Bei mir war beides ein bisschen das Problem und zusätzlich befand ich mich zu nahe an allem, so dass ich gewisse Dinge gar nicht mehr sah. Yvonne hat mich unterstützt und mir mit gezielten Fragen und Aufgaben dabei geholfen, wieder Klarheit zu gewinnen und herauszufinden, was ich will und was möglich ist. Ihre freundliche, ruhige und professionelle Art schätze ich sehr. Das Coaching mit Yvonne war eine Bereicherung für mich.

Marina M., Unternehmerin

Infos bestellen.

Ja, ich möchte mehr wissen.

WhatsApp
WhatsApp